Kindersportfest 2007
Mädchen Gesamtergebnis Laufen Weitsprung und Schlagball Zusatz
Buben Gesamtergebnis Laufen Weitsprung und Schlagball Zusatz

Trotz der schlechten Witterung haben sich heuer über 50 Kinder zum Kindersortfest eingefunden. Zunächst hat es so ausgesehen als ob die Veranstaltung verschoben werden musste. Doch pünktlich um 15:30 Uhr hat der Regen aufgehört, so daß rechtzeitig um 16:00 Uhr begonnen werden konnte. Uli Schwab und seine Helfer, die erfreulicherweise auch aus der neu gegründeten Seniorensportgruppe kamen, verstanden es, die Kinder, die in fünf Gruppen eingeteilt waren durch die Disziplinen zu lotsen. Obwohl der Spaß am Sport im Vordergrund stand, wurden natürlich auch Wertungen genommen, und man konnte so manche Tränen fliessen sehen, weil beim z.B. Schlagball die anvisierte Weite nicht erreicht wurde, oder beim 800m-Lauf kostbare Sekunden vergeudet wurden. Leider hat es dann gerade zu dem Zeitpunk, als die Kleinsten ihren 400m-Lauf absolvierten angefangen zu regnen, dies hat aber die Motivation der jungen Sportler in keinster Weise verringert, ganz im Gegenteil die ereichten Rundenzeiten sind sogar besser geworden.

Die Siegerehrung so wie die Verteilung der Urkunden und Preise findet so wie alle Jahre im Rahmen einer Grillfeier am 07. Juli vor dem Foyer der Turnhalle statt.

Hier geht's zu den Fotos