31.12.2007 Silvesterlauf MADDOGS Irlbach
Bild 1 bis 14 von 14

Zurück zur Fotoübersicht

Zurück zu Aktuelles

Die Bemühungen der „Maddogs", der rührigen Unterabteilung des SSFV Irlbach, wurden belohnt. Der Irlbacher Silvesterlauf war ein voller Erfolg. Bereits zum vierten Mal konnten rund 110 Läufer, Walker und Spaziergänger bei sonnigem Winterwetter auf die Strecken geschickt werden, die durch das Irlbacher Moos und entlang der Schutzdämme führten. Es konnte zwischen zwei Strecken gewählt werden: 5,5 und 8,2 Kilometer. Die Vertretung aller Altersklassen zeigt, dass die Veranstaltung bei Jung und Alt gut angenommen wurde, wobei es sich derälteste Starter mit 75 Jahren nicht nehmen ließ, die lange Strecke zu bewältigen. Besonders stark vertreten waren wieder die Laufabteilung des FC Straßkirchen und die Jugend des SV Irlbach. Am Ziel angekommen, wurden alle Teilnehmer mit kleinen Preisen belohnt. In gemütlicher Runde bei kostenlosem Glühwein und Punsch klang die Veranstaltung aus. In der aufgestellten Sammelbüchse kamen rund 300 Euro zusammen, die für die Jugendarbeit der „Maddogs" zur Anschaffung einer Torwartausrüstung verwendet werden.

Straubinger Tagblatt am 02.01.2008