FC-Strasskirchen Turnabteilung

Verleihung der Sportabzeichen

Verleihung Sportabzeichen an die Erwachsenen
Verleihung der Sportabzeichen an die Kinder und Jugendliche

Am 12.12. fand im Foyer der Turnhalle die traditionelle Weihnachtsfeier der Turnabteilung statt. 60 Sportler haben sich
versammelt um den Abschluss des vergangenen Jahres gebührend zu feiern. Einer kurzen Begrüssung durch Herbert Ertl,
folgte das Abendessen und ein besinnlicher Tei. Die Seniorengruppe führte einen kurzen Sketch zur Weihnachtszeit auf.

Anschliessend erfolgte die Verteilung der Sportabzeichen. Heuer haben 10 Männer und 8 Frauen das Bayerische
Leistungssportab zeichen erworben. Außerdem absolvierten 28 Kinder beim 17. Straßkirchener Kindersportfest das
Deutsche Schüler- und Jugendsportabzeichen. Herbert Ertl bedankte sich noch bei den Übungsleitern für ihren Einsatz und überreichte kleine Präsente, sowie Blumen für die Damen. Zum Ausklang des Abend gab es einen Jahresrückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres in Form einer Bilderpräsentation (Jahresrückblick).

Die Verleihung der Urkunden und Sportabzeichen für die Kinder fand bei der Nikolausfeier am 17.12. im Foyer statt. Den kleinsten stattete der Nikolaus in der Turnhalle einen Besuch ab, und überreichte ihnen ein kleines Präsent. Für die größeren Kinder gab es ab 18:00 Uhr bei Kinderpunsch und Plätzchen die Überreichung der Sportabzeichen.