Turnabteilung FC-Straßkirchen
18. Kinder- und Jugensportfest am 25. Juni 2010

Heuer musste der Termin für das Sportfest, aufgrund der unbeständigen Wetterlage des bisherigen Sommers, um eine Woche nach hinten geschoben werden. Reinhold Rauschendorfer hatte es diesmal nicht leicht, die meisten Sportgeräte sind wegen der Turnhallenrenoviererung unzugänglich in einem Container eingelagert, so mussten ausgediente Fahrradmäntel und Bananenkisten als Ersatz herhalten. Pünktlich um 16:00 Uhr bei stahlendem Sonnenschein wurde begonnen. Mit Hilfe der zahlreich anwesenden Eltern und den Mitgliedern der Turnabteilung wurden die 65 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen durch den Parcour geleitet, und konnten so ihre Fähigkeiten im Werfen, Laufen, Springen und diversen Geschicklichkeitsübungen unter Beweis stellen. Immerhin wurden Sie von Tina und Reinhold Rauschendorfer, sowie Ingrid Richter das ganze Jahr, im Rahmen der wöchentlichen Turnstunden, gut darauf vorbereitet.
Leider hat sich der Himmel über dem Sportgelände immer mehr verdunkelt, und als dann ein heftiger Platzregen einsetzte wurde die Veranstaltung jäh abgebrochen. Glücklicherweise hatte der größte Teil der Kinder die einzelnen Stationen schon durchlaufen. Fehlende Wertungen können donnerstags im Rahmen des Kinder- und Jugendturnen nachgeholt werden.

Da uns das Foyer der Turnhalle, wegen der Renovierungsarbeiten, heuer nicht zur Verfügung steht, fand die Verleihung der Urkunden und Preise im Rahmen des FC-Sommerfestes in der Gäubodenhalle am 24.07. statt.

Fotos vom Sportfest

Fotos von der Preisverteilung