07.03.2011 Rosenmontagsball
Bild 1 bis 28 von 181


Zurück zur Fotoübersicht

Zurück zu Aktuelles

Rosenmontagsball 2011

Auch heuer wieder hat der FC-Straßkirchen zum Rosenmontagsball im Gasthof zur Post geladen. Für Stimmung sorgte wie im letzten Jahr die Gruppe "Stoaberg Echo". Das Trio um Daniel Zollner aus Straßkirchen, bekannt aus diversen Volksmusiksendungen im Fernsehen, bewies wieder einmal, dass ihr Programm nicht nur aus Bayernpop besteht. Mit Rock-, Pop- und Partymusik hielten sie ihr Publikum bis in die Morgenstunden auf der Tanzfläche.
Die diesjährige Einlage wurde wieder von Elisabeth Maier einstudiert. Sie hat die Besucher in die Welt des Zirkus entführt. In zahlreichen Arbeitsstunden wurden schon während der Sommerzeit Utensilien gebastelt, und die Vorbereitungen waren zeitweise sehr nervenaufreibend. Unterstützt von den Mitgliedern der Seniorensportgruppe, den Damen der Step-Aeroic sowie der Herren vom Montagsturnen zauberte sie eine Zirkusshow mit Artisten, Kunstradfahrern, Jongleuren, Gewichthebern, Seiltänzer und Kunstschützen in den Postsaal, sogar ein wildes Zebra war dabei. Nach der Tombola, die heuer besonders ausgesuchte Preise beinhaltete, wurde bis in die Morgenstunden getanzt.
Auf den folgenden Seiten einige Fotos der Veranstaltung.