Turnabteilung FC-Straßkirchen
21. Kinder- und Jugensportfest am 05. Juli 2013

Zum mittlerweile 21. mal fand das Kinder- und Jugendsportfest der Turnabteilung des FC-Straßkirchen statt. 65 Kinder hatten sich eingefunden den Parkour mit den Übungen von Tina und Reinhold Rauschendorfer zu absolvieren. Zahlreiche Helfer unterstützten dabei bei der Betreuung der einzelnen Stationen. Dabei ging es vor allem für die Kleineren darum spielerisch an die sportliche Betätigung herangeführt zu werden. Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren, hatten die Möglichkeit die Disziplinen für das "Deutsche Sportabzeichen" abzulegen. Fehlende Wertungen können im Rahmen des regelmäßig stattfindenden Kindersport jeweils donnerstags nachgeholt werden. Die Siegerehrung fand im Rahmen des FC-Sommerfestes statt. Die Kinder erhielten Sachpreise, die von verschiedenen Firmen gestiftet wurden.

Fotos vom Kindersportfest