Verleihung Sportabzeichen 2013

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden bei der Turnabteilung des FC-Straßkirchen heuer wieder die Sportabzeichen an die aktiven Mitglieder überreicht. Wegen der Harmonisierung mit dem Bayerischen Leistungssportabzeichen konnte dieses heuer das erste mal nicht mehr in der gewohnten Form abgelegt werden. Der Anforderungskatalog hat sich in vielen Disziplinen stark verändert. Am Anfang des Jahres hat es so ausgesehen, als ob sich deshalb viele unserer Sportler davon abhalten lassen das Sportabzeichen abzulegen. Umso erfreulicher war es, dass der Gesamtvorstand des FC-Straßkirchen Johannes Stegemann heuer 20 Erwachsenen und 37 Kindern das "Deutsche Sportabzeichen" übergeben konnte. Die Verleihung an die erfolgreichen Kinder erfolgte im Rahmen einer gesonderten Nikolausfeier.