Skigymnastik

 

 

 

SKIGYMNASTIK

In den Wintermonaten jeden Montag von 19:30 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle.

Jedes Jahr verletzen sich viele Freizeitsportler beim Skifahren. Häufige Ursache sind - neben Unaufmerksamkeit und zu schnellem Fahren, mangelnde Kondition und schlechtes Aufwärmtraining.

Schon fit für den Pistenspaß?

Das volle Fahrvergnügen genießt nur, wer seine Muskeln gut trainiert hat und beweglich ist: Die sportliche Muskulatur muss aber sorgsam gehegt und gepflegt werden. Deshalb gilt für alle Ski-Stars und solche, die es werden wollen: Schön im Training bleiben! Eine ausgewogene Skigymnastik-Trainingseinheit besteht klassisch aus Aufwärmen, Stretchen, Kardio-Teil (also Herz-Kreislauf-Kondition), Kraft und Dehnen. Eingebaut sind Gleichgewichts- und Geschicklichkeitsübungen sowie die bekannten Imitationsteile wie Abfahrtshocke, Wedelhüpfen, Langlaufschritt und Sprünge. Manchmal wird auch Circle-Training für eine bessere Kondition angeboten.